Neueste Themen
» Moderatoren, Co-Admin. gesucht
Sa Jan 31, 2009 9:41 pm von Admin

» CFW - Alles verstanden?
Sa Jan 31, 2009 9:37 pm von Admin

» DIE Fehlermeldung-Liste
Sa Jan 31, 2009 9:33 pm von Admin

» PSP Fehlercodes und deren Bedeutung
Sa Jan 31, 2009 9:30 pm von Admin

» Der einfachste weg Pandora zu erstellen auf die CFW 3.71m33
Sa Jan 31, 2009 4:43 pm von Admin

» Häufig gestellte fragen
Sa Jan 31, 2009 4:32 pm von Admin

» Downgrader für 3.10, 3.11, 3.30, 3.40 oder 3.50
Sa Jan 31, 2009 4:25 pm von Admin

» Warum startet das Spiel nicht?
Sa Jan 31, 2009 4:08 pm von Admin

» Warum es noch keine CFW für die PSP3000 / das TA088v3 gibt
Sa Jan 31, 2009 4:04 pm von Admin

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

CFW - Alles verstanden?

Nach unten

CFW - Alles verstanden?

Beitrag  Admin am Sa Jan 31, 2009 9:37 pm

Moin Moin,

ich möchte eigentlich nur wissen ob ich die Schritte zur CFW und deren Bedeutung soweit verstanden habe.

Also ich geh jetzt mal von ner Aktuellen PSP S&L mit der neusten Firmware aus:

• Ohne Pandora Batterie und MagicStick geht nix

• Pandora Batterie heißt der akku ist so umgebaut (oder gepacht? wenn das möglich ist...) das er die PSP in eine art Wartungsmodus versetzt und so ein Aufspielen einer anderen FW erlaubt?
- Spätestens ab hier erlischt die Garantie ??

• Jetzt kommt der MagicStick ins spiel. Damit Spiel ich die alte Firmware 1,5 auf. Von Hier ist es mir möglich per Speicherkarte auf eine CFW "Up zu daten".

• CFW heißt alle Funktionen die die OFW bietet ( gemäß dem Fall es ist die neuste CFW) + alles was die Hobby Programmierer hergeben.

• Mein Akku muß ein Pandora bleiben(nach hardware umbau hat sich die frage eh erledigt...) bzw kann ich auch wiedr einen normalen Akku einsetzen.?? Und der MagicStick auch oder kann ich nach erfolgreichem Patchen alles wieder in den Uhrzustand versetzen?. Schließlich is die CFW doch intern auf der PSP abgelegt.?

• Alle zusatz Programm die ich dann aufspiele werden als Spiele gestartet?

Noch ne Frage zum Brick...is doch quasi ein Fehler der beim Aufspielen entsteht, der dafür sorgt das die PSP einfach nich weiter kommt beim laden weil die Daten schrott sind?
Im ideal Fall heißt das doch einfach nochma alles von vorne oder?
Und warum kann ich im Falle eines Full Brick nicht einfach wieder von vorne Anfangen mit der PandoraBatterie? Oder löscht sich bei einem Full Brick auch der service mode?

Ich denke das reicht nun mit der Fragerei
Wenn sich mir noch eine Frage offenbart melde ich mich einfach nochma...bis dahin lese ich eure Antworten

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://pspfreak.creare-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten